Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg, freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen zu heißen.


vereinsemblemefarbeUnsere Online-Präsentation möchte unsere Gruppe und damit unsere Musik etwas näher bringen. Sie finden unter den Inhalten unseres Internetauftrittes viele aktuelle Informationen über uns und unsere Auftritte, unsere Aktivitäten und viel Wissenswertes über die Jagdhornmusik und allgemein über die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum.

Wir wünschen Ihnen somit gute Unterhaltung beim Sichten unserer Seiten.


In diesem Sinne: HORN AUF! BLAST AN!

Print

35-Jahrjubiläum - Einladung

EINLADUNG ZUM 35-JÄHRIGEN JUBILÄUM

6D08880B 3171 40AA 8459 F0F452225B1D
Liebe Freunde der Jagdhornbläser Håhnberg- Steuerberg,

Die Jagdhornbläserinnen und Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg blicken in diesem Jahr auf 

35 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

Dieses Jubiläum wollen wir mit einer festlichen Jagdmesse und jagdlichem Brauchtum würdig feiern.


Wir laden daher alle herzlichst zum Festakt

am Sonntag, 11. September 2022

ab 10:00h in/vor die Kulturhalle Steuerberg ein.

Im Anschluss finden musikalische Darbietungen unserer Gastgruppen und ein gemütliches Beisammensein statt.

Mit musikalischen Grüßen

und einem motivierten „Horn auf! Blast an!“

Hermann Stich / Obmann
Mag. Manfred Rader / Hornmeister

F496E721 714F 4585 9A4D 9CBE5869D1E2

 Fotos: Copyright by MaRa

Print

51-Jahr-Jubiläum JB Stockenboi

jb steuerberg 20220724

© by D. Streitmaier

 

Die Jagdhornbläser Håhnberg – Steuerberg gratulierten am Sonntag, dem 22. Juli 2022, den Kolleginnen und Kollegen aus Stockboi zu Ihrem 51-Jahrjubiläum mit freudigem Hörnerklang. Die hornbegeisterte Jagdhorntruppe vom höchstgelegenen Badesee der Alpen, dem Weißensee, organisierten ein gelungenes Fest, bei dem viele Jäger, Jagdhornaktive und die ansässige Bevölkerung in großer Anzahl teilnahm.

Auf diesem Wege danken wir euch nochmals für die Einladung und den erfreulichen Festnachmittag.


Möge ein motiviertes „Horn auf! Blast an!“ stets euer Begleiter sein.

Eure Kolleginnen und Kollegen aus Steuerberg

Print

Zum Trinken

titelbild zum trinken 

 © MaRa

 

Gestern erst der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich ...
Ein erlesener Teil unserer Truppe, nämlich Willi, Lukas, Ewald, Rudi, Sepp und Hermann gaben aus Anlass des Jagdglücks unseres Musikkollegen Dietmar Streitmeier eines der beliegtesten Signale zum Besten. "Zum Trinken".
Damit alle Freunde unserer Jagdmusik ebenso ein Vergnügen daran haben, haben wir das Stück auf YouTube veröffentlicht.

Prost!

Die Jagdhornbläser
Håhnberg-Steuerberg

youtube logo

Print

Solo für den Hornmeister

243AD61B 3E00 4F18 828E F51C76780FA2
Copyright by MaRa

Unser Hornmeister war wieder aktiv und hat ein neues Video auf YouTube hochgeladen.
Alle Jagdhornbegeisterten sind eingeladen, sich den Choral für 4 Parforcehörner in Eb anzuhören.

Viel Vergnügen!

Die Jagdhornbläser
Håhnberg-Steuerberg

youtube logo

Print

Flugwild tot

birkhahn didi
© H. Stich 

Ein Weidmannsheil der besonderen Art hatte unser Bläserkollege und Jagdfreund Didi Steitmaier. Beim morgendlichen Pirschgang auf den kleinen Hahn ist es Didi heute, am 10.05.2022 gelungen, einen Birkhahn zu erlegen.

Wir, seine Bläserkollegen ließen es uns nicht nehmen den Hahn zu verblasen und mit ihm diesen Jagdtag dementsprechend ausklingen zu lassen.

Ein Danke auch seinem Jagdfreund Horst Stark, der uns kulinarisch bestens versorgte.

Didi, Dir nochmals ein kräftiges Weidmannsheil und weitere schöne Jagderlebnisse.

Deine Jagd- und Hornbläserkolleg:innen

 Håhnberg - Steuerberg