Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg, freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen zu heißen.


vereinsemblemefarbeUnsere Online-Präsentation möchte unsere Gruppe und damit unsere Musik etwas näher bringen. Sie finden unter den Inhalten unseres Internetauftrittes viele aktuelle Informationen über uns und unsere Auftritte, unsere Aktivitäten und viel Wissenswertes über die Jagdhornmusik und allgemein über die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum.

Wir wünschen Ihnen somit gute Unterhaltung beim Sichten unserer Seiten.


In diesem Sinne: HORN AUF! BLAST AN!

Print

Homeoffice - Covid-19 [4]

 Bildschirmfoto youtube freude
© copyright by MaRa

Die Jagdhornbläser mussten keine Kurzarbeit ansuchen, sie gingen lieber ins "Homeoffice" und sind nun in der Lage, bereits das vierte Video zu präsentieren.

Dieses Mal widmeten sich die Mannen des Ensembles aus Anlass des Beethovenjahres der "Freude, schöner Götterfunke". Nach einem Arrangement des Hornmeisters wurde der Titel auf Handyvideos eingespielt, die dann zusammengefügt den neuen Auftritt auf YouTube ermöglichten. Die technische Umsetzung oblag abermals dem Hornmeister. Sechs Musiker der Jagdhornbläsergruppe gaben wieder ihr Bestes.

Viel Vergnügen beim Anhören. Wir hatten dieses Vergnügen auf jeden Fall beim Einspielen.

Eure Jagdhornbläser
Håhnberg-Steuerberg

 

Print

Der Fleiß der zu Hause gebliebenen [3]

IMG 0349
(c) Copyright by MaRa

Wer rastet, der rostet.

Die Jagdhornbläser aus Steuerberg haben bereits ihr drittes Video in Zeiten der Covid-19-Einschränkungen produziert. "[...] we proudly present: Prelude aus dem Te Deum von Marc-Antoine Charpentier [...]". Die Veröffentlichung erfolgte in bewährter Weise wieder auf YouTube.

Viel Vergnügen mit unserer Musik,

Die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg 

Print

COVID - 19-Probenarbeit [2]

IMG 0348
(c) Copyright MaRa

In Zeiten wie diesen werden die Musiker unseres Ensembles innovativ, um das Hornblasen weiter betreiben zu können.

Handyfilme und die damit zusammenhängenden Tonaufnahmen der Gruppenmitgliedern wurden zu einem neuen Musikvideo zusammengeführt. 

Das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen. Die Veröffentlichung erfolgte wieder auf YouTube.

KLICKEN SIE! IHRE OHREN WERDEN AUGEN MACHEN!

Die Jagdhornbläser 

Håhnberg - Steuerberg 

 

Print

Probenarbeit in Zeiten von COVID-19 [1]

Auch wenn die Beschränkungen der Corona-Krise es unmöglich machen reguläre Proben abzuhalten, so wurden diese durch die Initiative unseres Hornmeisters auf digitalem Wege durchgeführt.

Auf YouTube haben wir das erste Video freigeschalten, das die Ergebnisse dieser digitalten Zusammenarbeit dokumentiert. Wir laden alle Jagdhornbegeisterten ein, sich die Präsentation anzusehen.

youtube video link
Einfach auf das Bild klicken (© copyright by H. Stich)

Viel Vergnügen!

 

Eure Jagdhornbläser
Håhnberg-Steuerberg

 

 

Print

Hegeringversammlung OG 2020

 hegering oberes gurktal 2020 sw
 © Foto Erich Wernig

Die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg hatten heuer wieder das Vergnügen die Hegeringversammlung Oberes Gurktal am 7. März 2020 musikalisch zu umrahmen.

Eine intessante Trophäenschau war zu besichtigen, und der Erfahrungsaustausch der Jäger wurde ausgiebig gepflogen. Der Nachmittag im Kulturstadel in Ebene Reichenau war auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Mit den entsprechenden Signalen wurde dem erlegten Wild und damit der Natur sowie dem Leben allgemein gedacht.

Bilder der Veranstaltung sind unter dem LInk www.wernig.jimdo.com zu finden.