Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg, freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen zu heißen.

vereinsemblemefarbeUnsere Online-Präsentation möchte unsere Gruppe und damit unsere Musik etwas näher bringen. Sie finden unter den Inhalten unseres Internetauftrittes viele aktuelle Informationen über uns und unsere Auftritte, unsere Aktivitäten und viel Wissenswertes über die Jagdhornmusik und allgemein über die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum.

Wir wünschen Ihnen somit gute Unterhaltung beim Sichten unserer Seiten.

In diesem Sinne: HORN AUF! BLAST AN!

B79F9A80 D429 442A 881D A32080F67B43
Copyright by MaRa

Die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg führten am 8. Jänner 2020 ihre konstituierende Jahreshauptversammlung durch.

Das Ensemble blickt auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurück. Der Hornmeister gab eine kleine Übersicht über die musikalischen Leistungen (42 Proben, 18 Auftritte, gesellschaftliche Leistungen für das Dorfleben). Auch Obmann Willi Stich bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Ensemblemitglieder vor allem in Bezug auf den Jagdhornbläserwettbewert in Malta, der mit einer vergoldeten Auszeichnung abgeschlossen wurde.

Auch die neuen Projekte für 2020 wurden besprochen (Bärentreiben, Sommernachtskonzert etc.).

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes folgte Hermann Stich als Obmann seinem Vater Willi nach. Alle Vereinsfunktionen wurden im Übrigen einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. Wir gratulieren den alten und neuen Funktionären zur Bestellung.

Die Signale „Zum Essen“ und „Zum Trinken“ leiteten dann zum gemütlichen Teil der Versammlung über.

Wir, die Håhnberger Jagdhornbläser wünschen abschließend all unseren Familienangehörigen, Freundinnen und Freunden ein erfolgreiches und ein besonders mit Gesundheit erfülltes Jahr 2020.

„Horn auf. Blast an.“

Die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg