Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg, freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen zu heißen.


vereinsemblemefarbeUnsere Online-Präsentation möchte unsere Gruppe und damit unsere Musik etwas näher bringen. Sie finden unter den Inhalten unseres Internetauftrittes viele aktuelle Informationen über uns und unsere Auftritte, unsere Aktivitäten und viel Wissenswertes über die Jagdhornmusik und allgemein über die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum.

Wir wünschen Ihnen somit gute Unterhaltung beim Sichten unserer Seiten.


In diesem Sinne: HORN AUF! BLAST AN!

Print

2020


manfred
© MaRa

Ein neues Jahr beginnt und neue Aufgaben warten.

Die Jagdhornbläser Håhnberg Steuerberg blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Viele Veranstaltungen wurden musikalisch begleitet. Sowohl jagdliche als auch gesellschaftliche Anlässe wurden von uns bespielt. Bei Hochzeiten, Trophäenschauen, Begräbnissen, Treibjagden, Dankgottesdiensten, Hubertusfeiern, Clementimessen, Geburtstagen und vielen anderen Veranstaltungen erklangen unsere Hörner. Und zur Krönung des Jahres wurde noch der Jagdhornbläser-Wettbewerb in Malta mit goldener Auszeichnung absolviert.

Für 2020 haben wir, die Jagdhornbläser vom Håhnberg, einiges vor. Nur so viel sei verraten, dass wir eine Veranstaltung für unsere Freunde und die Förderer unseres Ensembles planen, die den Wald, das Wild und den Hörnerklang zum Thema haben soll. Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren.

Für unseren Verein ist es aber auch wichtig mittel- und langfristig eine Zukunft zu haben. Daher nehme ich meine heurige „Neujahrsansprache“ zum Anlass, alle Freunde der Jagdmusik, die bei uns als Musikerinnen oder Musiker mitmachen wollen, aufzufordern, sich einfach bei unserem Obmann Willi Stich zu melden. Näheres bezüglich Instrumente etc. können wir dann besprechen. Auch wenn keine musikalische Vorbildung vorhanden ist, seit ihr herzliche willkommen.

Die Jagd ist nicht nur das notwendige Eingreifen in die Natur, sondern auch Kultur und Gemeinschaft. Und das wollen wir, die Jagdhornbläser Håhnberg Steuerberg, pflegen und leben.

Wir wünschen allen Familienangehörigen, Freunden und Fans für 2020 alles Gute, besonders Gesundheit mit einem motivierten

"Horn auf. Blast an."

Die Jagdhornbläser Håhnberg Steuerberg
und ihr Hornmeister Manfred Rader