Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg, freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen zu heißen.


vereinsemblemefarbeUnsere Online-Präsentation möchte unsere Gruppe und damit unsere Musik etwas näher bringen. Sie finden unter den Inhalten unseres Internetauftrittes viele aktuelle Informationen über uns und unsere Auftritte, unsere Aktivitäten und viel Wissenswertes über die Jagdhornmusik und allgemein über die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum.

Wir wünschen Ihnen somit gute Unterhaltung beim Sichten unserer Seiten.


In diesem Sinne: HORN AUF! BLAST AN!

Drucken

7 Jahrzehnte Willi Stich

70 jahre willi stich 063Ein Freund, Kollege, Vollblutjäger, Funktionär und Musiker mit Einsatz und Motivation feiert ein Jubiläum mit jenen Menschen, die ihn über Jahrzehnte begleitet haben. Die Hälfte seines Lebens widmete er der Jagdhornmusik und der Prosperität unseres Ensembles, einen großen Teil in Leitungsfunktion als Obmann der Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg.

Zu seinem 70. Geburtstag lud Willi Stich alle Freunde und Weggefährten ein, um mit ihm zu feiern. Und gerade vom Feiern versteht Willi einiges, was er durch die Organisation seiner Geburtstagsfeier bewies. Nicht nur, dass die Probenarbeit der Jagdhornbläser so getaktet war, dass die Messe für Orgel und Jagdhornbläser in Bb von Anton O. Solfeldner in der Peter und Paulskirche in Steuerberg erstmals aufgeführt werden konnte, sondern auch das lukullische Angebot sowohl in fester als auch flüssiger Form präsentierte sich vom Feinsten. Zu dem wurde auch das entsprechende Wetter (nicht zu kalt und nicht zu warm) bestellt. Auch das Kulturhaus und die Kirche präsentierten sich in festlichem Schmuck.

Willi, wir deine Musikkollegen, wünschen dir (Zitat aus dem Dankgottesdienst), „[…| dass du in den Himmel kommst – nur nicht so bald […]“. Wir erwarten von dir ein Durchhalten als Musiker zumindest in jenes Lebensalter, welches unser Erwin Kampl dir vorzeigt.

Besten Dank für deine Einladung und nochmals alles Gute zu deinem runden Jubiläum

Deine Musikkollegen der Jaghornbläser Håhnberg-Steuerberg

Hooooorn auf! Blaaaaaas an!

Hier gehts zur Bildergalerie!70 jahre willi stich 106