Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die Jagdhornbläser Håhnberg-Steuerberg, freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen zu heißen.


vereinsemblemefarbeUnsere Online-Präsentation möchte unsere Gruppe und damit unsere Musik etwas näher bringen. Sie finden unter den Inhalten unseres Internetauftrittes viele aktuelle Informationen über uns und unsere Auftritte, unsere Aktivitäten und viel Wissenswertes über die Jagdhornmusik und allgemein über die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum.

Wir wünschen Ihnen somit gute Unterhaltung beim Sichten unserer Seiten.


In diesem Sinne: HORN AUF! BLAST AN!

Drucken

2018

manfred rader

© by Jagdhornbläser Håhnberg- Steuerberg

In den letzten Jahren ist es unserem Ensemble gelungen ein eigenes, typisches Klangbild und ein außerordentliches Repertoire aufzubauen. Und gerade das hat viele Zuhörer und Zuhörerinnen motiviert unserer Musik zu lauschen. Das Echo auf unsere Darbietungen war immer äußerst positiv. Danke für euer Lob. Diesen musikalischen Weg wollen wir auch in diesem Jahr verfolgen: eine Messe mit Orgelbegleitung ist unter anderem geplant, neue Arrangements warten auf unsere Musiker.

Besonders ich als Hornmeister dieser Gruppe bin bestrebt, immer wieder neue Möglichkeiten auszuloten und mit meinen Musikern auf nicht so ausgetretenen Pfaden zu wandern.

Meine heurige Ansprache nehme ich zu dem zum Anlass, interessierte Musikerinnen und Musiker, die sich mit Hornmusik auseinandersetzen möchten, einzuladen, einfach mit uns Kontakt aufzunehmen. Alle Jagd- und Musikbegeisterte sind herzlich willkommen, bei unserem musikalischen Wirken beizutragen.

Wünsche allen unseren Freunden und Fans ein gesundes neues Jahr. Alles andere wird sich schon ergeben.

Mit einem motivierten

„Horn auf. Blast an.“

Manfred Rader